Kompetenz

Als Kompetenz bezeichnet man nicht nur das Können an sich, sondern auch das Verstehen. Zu verstehen, wie etwas funktioniert, Zusammenhänge zu erkennen, Gemeinsamkeiten aufzuspüren und dieses Wissen miteinander zu einem neuen Etwas kombinieren zu können. Zu dem Etwas, das Sie von uns möchten.

Die Beschränkung auf reine technische Fähigkeiten, hier ein Script zu programmieren oder dort etwas “zum Laufen” zu bringen, macht noch lange kein zufriedenstellendes Gesamtprodukt aus.

Im Laufe unserer Geschichte kamen mehr und mehr Fähigkeiten zusammen, gegründet auf das vorhandene abstrakte Denken, das nötig ist, um die einzelnen technischen Funktionen und Module die wir kennenlernten und aufbauten verstehen, und vor allem in ihrer Gesamtheit kombinieren zu können. Und um immer offen für und gierig auf Neues zu sein.